Wenn Unternehmen die Cloud-Dienste von Microsoft nutzen, erwarten sie eine Kostenreduktion – bei den Programmen, für die sie vermeintlich günstige Abogebühren zahlen. Und bei den Servern, die nicht mehr physisch angeschafft und im eigenen Rechenzentrum gehostet werden müssen. Tatsächlich aber, so stellen IT-Verantwortliche fest, führt die Cloud Jahr für Jahr zu erheblichen Kostensteigerungen. Bei manchen 365-Plänen waren es zuletzt fast 25 Prozent.
Warum das so bald nicht aufhört und welchen kosteneffizienteren Cloud-Ansatz es gibt, darüber brachte purecontent den Microsoft-Experten Björn Orth aufs Titelblatt der Fachzeitschrift transform! Das 4-seitige Interview finden Sie ab Seite 8.
Ihr Marketingplan soll aufgehen und die Welt endlich erfahren, was Sie ihr zu bieten haben?
Genau dafür liefern wir den passenden Content. Für mehr Sichtbarkeit, mehr Leads, mehr Umsatz. In allen Kanälen und im Duktus Ihrer Zielgruppen.